Banner
 
Unser Verein
Der Feuerwehrverein mit derzeit 224 Mitgliedern, ist aus dem Gemeindeleben in Neukenroth nicht wegzudenken.
Er beteiligt sich rege innerhalb des Jahres an vielen kirchlichen und weltlichen Festen und Veranstaltungen mit Feuerwehr-
abordnungen und steht den vielen anderen Vereinen und auch der Kirche mit Rat und Tat zur Seite.
Am alljährlichen Faschingstreiben ist unser Verein immer mit einem Wagen beteiligt und sperrt den Faschingsumzug
traditionsgemäß ab.
Seit 1993 wird am ehemaligen 1. Wehr in Neukenroth in unmittelbarer Nähe der Haßlach, jährlich das Johannifeuer
abgehalten.
Von 1992 bis 2012 war unser Verein im Feuerwehrgerätehaus in der ehemaligen Poststelle von Neukenroth zu Hause.
Im Sommer 2012 bezogen wir das neue Gerätehaus, welches auf dem Nachbargründstück erbaut wurde.
 
 1. Vorstand Thomas Eidelloth
 
 
 2. Vorstand Johannes Martin
 
 
 Das “Florianstübchen” und die Fahrzeughalle wurden fast vollständig in Eigenregie umgebaut und eingerichtet.
Die Vereinsfahne wurde im Jahre 2000 aufwendig restauriert.
Unser Feuerwehrverein wurde 1873 gegründet und zählt mit seinen nunmehr 140 Jahren zu den ältesten Feuerwehr-
vereinen im Landkreis Kronach.
Nähere Informationen zu unserem Verein kann der
entnommen werden